Schweriner Wege zur Altersvorsorge

Pflegeunternehmer leitet Enquete zum Älterwerden

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Einrichtung der Landtags-Enquete-Kommission zum »Älter werden in Mecklenburg-Vorpommern« hat die Schweriner Opposition noch mitgetragen - obwohl Linksfraktionschef Helmut Holter davor warnt, darüber die Belange der Jüngeren und etwas Jüngeren in den Hintergrund zu stellen. Doch bei Konstituierung der Kommission am Freitag erneuerte die Opposition ihre Kritik am Vorsitzenden, dem 54-jährigen Schweriner SPD-Landtagsabgeordneten Jörg Heydorn.

Heydorn ist nicht nur SPD-Experte für Fragen wie Pflege, sondern auch Unternehmer auf diesem Feld. Seine Firma »Comtact«, die nach Angaben des NDR zuletzt 125 000 Euro abwarf, hat vom Sozialministerium seit 2007 - als es vom heutigen Ministerpräsidenten Erwin Sellering (SPD) übernommen wurde - über 150 000 Euro an nicht zurück...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.