Rettender Engel

Eberhard Panitz: »Blumenstrauß« zum achtzigsten Geburtstag II

  • Walter Kaufmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Noch heute nehme ich Anhalter mit, die in Staubwolken auf Landstraßen stehen, denn in Kuba damals, vor einem halben Jahrhundert, stand ich selbst in einer solchen Staubwolke, mutlos, denn etliche Autos waren vorbei, und dem Bus, der da kam, hatte ich nicht einmal gewinkt - hoffnungslos, ein Bus! Zu Recht fragte ich mich, ob ich es heute noch nach Santiago schaffen würde: Spätnachmittags war es, der Tag ging zur Neige. Und traute meinen Augen nicht, als in etlicher Entfernung der Bus plötzlich hielt. Für mich?

Ich packte meine Reisetasche und rannte los. Blindlings, im Staub. Näher kommend sah ich im Heckfenster ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.