Pläne für das Flugfeld
Neuer Info-Pavillon auf Tempelhofer Feld eröffnet
(dpa/nd). Auf dem Tempelhofer Feld ist an diesem Sonntag ein neuer Informationspavillon zu den weiteren Planungen auf dem Gelände eröffnet worden. Bürger konnten an kostenlosen, öffentlichen Führungen zu diesem und anderen Themen teilnehmen, wie die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung mitteilte. Zu den Vorhaben auf dem ehemaligen Flughafengelände zählen etwa der geplante Neubau der Zentral- und Landesbibliothek sowie die kommende Internationale Gartenausstellung (IGA) 2017. Mitglieder einer Bürgerinitiative nutzten die Gelegenheit, mit einem langen Spruchband auch ihre Forderungen deutlich sichtbar zu machen.
In dem neuen Pavillon können sich Besucher bis Oktober dieses Jahres täglich über den aktuellen Stand der Planung des 285 Hektar großen Parks informieren. Der Pavillon befindet sich im nördlichen Teil des Geländes, in der Nähe des Haupteingangs am Columbiadamm.
Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen
Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.