BKA für Überwachung von Salafisten

Verteilung von Exemplaren des Koran wird fortgesetzt

Berlin (AFP/nd). Das kostenlose Verteilen von Koran-Exemplaren in vielen deutschen Städten hat zu einer Debatte über das Wirken der Salafisten geführt. »Angesichts der Propagandaoffensive der Extremistengruppe müssen wir alles daran setzen, dass junge Menschen nicht in die Fänge der Salafisten geraten«, sagte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) der »Neuen Osnabrücker Zeitung«. Zwar seien nur wenige Salafisten offen gewalttätig, doch »nahezu alle islamistischen Terroristen westlicher Herkunft wurden durch salafistisches Gedankengut geprägt«. Er kündigte einen Vorstoß für ein Präventionskonzept für die Islamkonferenz am Donnerstag an.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.