Eisbären Berlin nehmen erste Titelhürde

Eishockey: 2:0-Heimsieg gegen Adler Mannheim

  • Manuel Schwarz, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der »Ersatzmann« Mads Christensen und der angeschlagene Kapitän Richie Regehr schossen die Eisbären Berlin zum ersten Sieg in der DEL-Finalserie um die deutsche Eishockeymeisterschaft. Der Titelverteidiger setzte sich gegen die Adler Mannheim nach hartem Kampf mit 2:0 durch und führt in der »Best of five«-Serie mit 1:0.

Ausgerechnet der Däne Christensen, der für den verletzten Florian Busch in die Berliner Paradeangriffsreihe gerückt war, brach vor 14 200 Zuschauern den Bann (41. Minute). Regehr, der zuvor noch an einer Hüftverletzung laborierte, sorgte für die Entscheidung (52.). »Wir haben von der ersten Minute an Vollgas gegeben«, meinte Eisbär Frank Hördler. »Mit Sicherheit ist das eine Charakterleistung nach den vielen Ausfällen.«

Den Eisbären war das Fehlen von Busch deutlich anzumerken. Er bildet mit Darin Olver und Barry Tallackson den besten Sturm, war aber im letzten Halbfinalmatch von Straubings Torhüter Barry Brust böse mit dem Schläger am Kopf attackiert worden. Am Samstag konnte Busch noch komplett mit de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.