Erschreckendes Skandinavien

Ingrid Raagaard: Die Anschläge von »Oslo/Utøya« haben ganz Norwegen getroffen

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Noch ist unklar, wie Anders Behring Breivik für die Anschläge auf das Regierungsviertel in Oslo und die Insel Utøya nahe der norwegischen Hauptstadt zur Verantwortung gezogen wird. Erst am Montag begann der Prozess gegen ihn. Dass er an jenem 22. Juli 2011 insgesamt 77 Menschen tötete, ist unstrittig. Doch die Aufarbeitung der Massaker ist schmerzhaft verlaufen und noch immer nicht abgeschlossen. Wie die Menschen in Norwegen die Massaker verkraftet haben, ist Thema einer der berichtenden Erzählungen von Ingrid Raagaard in »Oslo/Utøya. Und andere authentische Kriminalfälle aus Skandinavien«. Kurze Zeit nach der Tat machte sich die Journalistin auf Spurensuche in Norwegen, sprach...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.