Ist das noch Punkrock?

die ärzte, beste Band der Welt, und ihr neues Album »auch«

  • Sebastian Blottner
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Bester werden ist nicht schwer, Bester sein dagegen sehr, könnte man in Abwandlung eines bekannten Bonmots über die Vaterrolle sagen. Die selbstgekürte »beste Band der Welt«, die (immer klein geschriebenen) ärzte, können davon ein Lied singen, besser gesagt Dutzende. Man darf ehrlich zugeben, dass ihnen dass bisher noch immer in äußerst amüsanter Manier gelungen ist, nichtsdestotrotz müssen sie sich auf ihrem neuen Album »auch« ganz schön strecken, um den selbst definierten Ansprüchen gerecht zu werden.

Nach 30 Jahren Rock 'n' Roll oder auch Punk muss sich ja einfach auch die Frage stellen: Ist das noch Punkrock? Gut, wenn man das selbstironisch tut, gleich im ersten Song, in dem es um Ikea-Küchen, Beziehungen und das ausbleibende Erscheinen zur 1.-Mai-Demo oder dem Saufabend mit Kumpels geht. Der Song an sich ist, was er in Frage stellt, hier punkrocken die ärzte gleich zu Anfang in ihrer allseits beliebten Manier dem Hörer in die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.