Wer gewinnt, hat recht

Chelseas Abwehrbollwerk hält Barcelonas Sturmlauf stand und lässt die Spanier vor dem Duell gegen Real Madrid zweifeln

  • Marco Mader, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Lionel Messi stand bedient im Londoner Regen und quittierte den Schlusspfiff mit einem süffisanten Lächeln. Vielleicht dachte er an seine unglückliche Rolle beim Siegtor des FC Chelsea, bestimmt an die vielen vergebenen Chancen seines FC Barcelona. 0:1 im Halbfinalhinspiel in London, der Titelverteidiger steht vor dem Aus. Und vor dem Rückspiel am Dienstag kommt am Samstag auch noch Real Madrid ins Camp Nou. »Diese Niederlage hat gar keinen Einfluss auf den Clásico», beeilte sich Barças Mittelfeldstratege Andres Iniesta zu versichern.

Messis Gesicht sprach eine völlig andere Sprache, eine Mischung aus Ratlosigkeit und Ungläubigkeit. Wer neben das offizielle Statistikblatt der UEFA den Zettel mit dem Ergebnis legte, musste ähnlich empfinden. Ballbesitz: 73:27 Prozent für Barcelona, Ecken 8:1, Schüsse 24:5, Torschüsse 6:1, 902:313 Pässe. Chelseas Trainer Roberto Di Matteo kam es vor »als hätten sie 20 Spieler gehabt«. Barcelona traf ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.