JahrBuch

ANNOTIERT

  • Andreas Diers
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die erste Ausgabe des diesjährigen »JahrBuchs für Forschungen zur Geschichte der Arbeiterbewegung« wartet mit einem exzellenten Beitrag von Peter Brandt (Hagen) auf, dem Sohn des sozialdemokratischen Bundeskanzlers Willy Brandt. Anknüpfend an einen Aufsatz über die Arbeiterbewegung im 19. und 20. Jahrhundert, den er für das JahrBuch 2002 geschrieben hat, befasst er sich nun mit dem Sozialismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Mag der Leser auch mitunter anderer Meinung sein, so werden ihn Inhaltsreichtum und Gedankentiefe des Autors beeindrucken.

Bislang vernachlässigten Aspekte der Wirtschafts- und Sozialgeschichte der DDR (Arb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.