Vage Hoffnung in Potsdam

Turbine will gegen Lyon Wiedergutmachung

  • Matthias Koch
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der neue Rasen im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion erlebt eine mehr als standesgemäße Feuertaufe. Am Sonntag streben die Fußballerinnen von Turbine Potsdam die Wiedergutmachung gegen Olympique Lyon an. Nach der 1:5-Niederlage im Halbfinalhinspiel der Champions League beim französischen Meister will Turbine im Rückspiel ein ganz anderes Bild abgeben. »Wir müssen versuchen, unser Gesicht zu wahren. Wenn man offensiv spielt, ist natürlich immer ein Risiko dabei. Ich hoffe aber, dass der Gegner uns ein bisschen unterschätzt«, sagte Potsdams Trainer Bernd Schröder. »So schlecht können wir nicht noch einmal auftreten. Ich denke, dass noch nichts verloren ist.«

Schröder ist der Frontmann des Vereins. Der 69-Jährige muss den Optimismus vorle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.