Eine Stadt feiert ...

... den alten und neuen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund nach einer famosen Siegesserie

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ganz Dortmund strahlt in Schwarz und Gelb. Zehntausende Fans feiern seit Samstagabend 20.20 Uhr die Titelverteidigung der Borussia. Autokorsos verstopften die Innenstadt, in Brunnen und Bars wurde getanzt, gesungen und getrunken. Die offizielle Meisterfeier (13. Mai nach dem Pokalfinale gegen Bayern München) steht zwar noch aus, doch das interessierte in Dortmund niemanden.

Überraschend war der Titelgewinn für die Dortmunder nicht mehr. Sieben Punkte waren sie voraus bei noch neun zu vergebenden. Nur mit Bayer Vizekusen auf Platz eins hätte wohl noch jemand auf die Bayern gewettet, doch nicht beim BVB. Zu dominant war der seit September 2011 in der Bundesliga aufgetreten.

Das 2:0 gegen Boru...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.