Lächeln hinterm Bart

Eisbären Berlin empfangen heute Mannheim zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft

  • Manfred Hönel
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das war Eishockey aus der Krimikiste. Die Berliner Eisbären hingen 14 Minuten vor der Schlusssirene in Mannheim gegen die Adler mit 2:5 zurück. Mannheims Köche bereiteten schon das Bankett für die Meisterfeier vor, die Hostessen standen zum Empfang bereit. Neben Gernot Tribke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL), stand schon der Pokal, die Silberplakette mit dem Schriftzug »Mannheimer Adler Deutscher Meister 2011/12« lag bereit.

Da plötzlich schalteten die Berliner in einem unwahrscheinlich schnellen Spiel noch einen Gang höher. Und erzielten die Tore drei, vier und fünf - Ausgleich und Verlängerung. 3:26 Minuten liefen die Eisbären noch einmal auf Hochtouren. T.J. Mulock stichelte die Scheibe schließlich zum 6:5 ins Tor. »Damit habe ich meinen Fehler wieder gut gemacht«, lächelte der Stürmer. Von ihm kam der Fehlpass zum 2:1 für Mannheim.

Also steigt heute in Berlin um 19.30 Uhr der Showdown - im alles entscheide...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.