Von Manhattan bis zum Bauhaus

Montreal: Retrospektive zu Lyonel Feininger

Das Museum der Schönen Künste in Montreal veranstaltet - erstmalig für Kanada und in dieser Dimension erstmalig für ganz Amerika - eine beeindruckende Retrospektive zum malerischen wie auch zum musikalischen Werk Lyonel Feiningers. Selbst in Deutschland, wo er 50 Jahre gelebt und gearbeitet hatte, gab es eine derartig rückblickende Gesamtschau bisher nur einmal: in der Berliner Nationalgalerie 1998.

»Von Manhattan bis zum Bauhaus« - der Titel der Ausstellung verrät schon die Konzeption: hinzuweisen zunächst auf die Wer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.