Das ist nicht zu toppen

Dynamo-Urgestein Sven Felski im nd-Gespräch

Der 37-jährige Sven Felski, der mit vier Jahren zum SC Dynamo Berlin kam, erst Eiskunstläufer war und 1984 zum Eishockey wechselte, feierte im 20. Jahr seiner Profikarriere seinen sechsten Meistertitel mit den Eisbären Berlin - und das im 1000. Spiel in der Bundesliga und DEL für seinen Verein.

nd: Was geht Ihnen in diesem Augenblick durch den Kopf?
Felski: Mein Kopf ist total leer. Alles ist so unfassbar, so unglaublich. Ich bin mächtig stolz, zu dieser Mannschaft zu gehören. Titel im 1000. Spiel zu Hause - das ist nicht zu toppen. Schon letzten Sonntag, als wir in Mannheim beim 6:5 dieses Finalspiel erzwangen, waren die Spieler auf mich zugekommen und haben mir gratuliert, weil ich nun nicht beim 999. Spiel stehenblieb.

Aber Sie hatten sich wegen des Jubiläums im Vorfeld dieses Finalmatches zurückgehalten.
Ja, es ging ni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.