Lieder für blinde Kinder in Gaza

Benefizkonzert des Vereins Lebensquell

»Das ist bereits das zweite Konzert, das wir zu Gunsten der Blindenschule in Gaza veranstalten. Mit dem Erlös soll der Transport von Schreibmaschinen, Druckern und anderen Materialen finanziert werden«, sagt Viola Unverfehrt, Vorsitzende von Lebensquelle e.V. Der gemeinnützige Verein ist Initiator des Benefizkonzertes und hat sich zum Ziel gesetzt, die Begegnung von Menschen verschiedener Nationen, Religionen und Weltanschauungen zu fördern. »Dabei geht es uns um gegenseitiges Verständnis und Toleranz. Schwerpunkt ist unser Projekt ›Anstiftung zum Dialog‹ zwischen Menschen aus Israel, dem arabischen Raum und Deutschland.« In diesem Jahr nun unterstützt Lebensquelle die Bildung von blinden Kindern und Jugendlichen in Gaza, indem sie den Transport und die Übergabe von Hilfsmitteln finanziert.

»Wir haben erfahren, dass es der einzigen Blindenschule in Gaza unter anderem an Blindenschriftschreibmaschinen, Punktschriftdr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.