Meisterfeier ohne Ende, aber auch verärgerte Fans

Eishockey: 4000 feierten mit dem DEL-Rekordchampion in heimischer Arena / André Rankel im deutschen WM-Team

Die Meisterfeierlichkeiten für die Eisbären Berlin waren schier endlos: erst die Huldigung der Fans nach dem 3:1-Finalsieg über Mannheim in der Arena am Ostbahnhof, dann Meisterempfang beim Hauptsponsor, schließlich in munterer Folge Ehrung im Roten Rathaus, mehrstündiger Autokorso durch die Stadt und dann die Abschlussparty in der heimischen Arena.

4000 Fans waren dem Ruf des DEL-Rekordchampions in die eigene Halle gefolgt, um mit den »Lieblingen« den sechsten deutschen Meistertitel zu feiern - aber nicht auf dem Eis. Denn die Multifunktionsarena am Ostbahnhof war sofort nach dem Meistertriumph der Eisbären umgebaut worden für die Basketballer von Alba Berlin, die dort am Sonnabend ihr letztes Bundesligaspiel gegen Braunschweig (79:64) bestritten, weshalb - nicht ohne Zorn der Fans - die Eisbären für diesen Tag haben weichen müssen.

Nicht wenige Fans twitterten auf der Homepage der Eisbären ihren Ärger darüber, dass ausgerechnet an einem Freitag die Meisterparty angesetzt wurde. »Wir standen das ganze Jahr hinter Euch (in guten wie in schlechten Zeiten). Wieso grenzt ihr den größten Teil der Fans bei der Meister...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.