Deutsches Finale im Pokalsieger-Cup

Handball: Gummersbach und Flensburg-Handewitt im Endspiel / Streit mit dem DHB um Holger Glandorf

Den letzten Europacup-Titel der Pokalsieger machen bei den Männern die Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach und SG Flensburg-Handewitt unter sich aus.

Titelverteidiger Gummersbach gewann sein Halbfinalrückspiel gegen den slowenischen Serienmeister HC Celje Piovarna Lasko mit 32:25 (16:9) und machte mit der spannenden Aufholjagd die 27:34-Hinspielniederlage wett, wobei die höhere Anzahl an Auswärtstreffern für Gummersbach den Ausschlag gab. Damit stehen die Oberbergischen zum dritten Mal in Serie im Finale dieses Wettbewerbs, der ab nächster Saison nicht mehr ausgespielt wird.

Auch bei den Flensburgern war trotz der 31:34 (13:16)-Niederlage beim spanischen Klub BM Aragon die Freude groß. Denn dank des klaren 39:30-Hinspielsieges zog der Bundesligazweite zum neunten Mal in seiner Vereinsgeschichte ins Finale eines internationalen Wettbewerbs ein.

Damit haben die deutschen Klubs in der kommenden Saison schon mindestens sechs Startplätze in den nur noch zwei internationalen Cupwettbewerben sicher. Sowohl in der Champions League als auch im EHF-Cup sind es jeweils drei. Es können ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.