Nur Nebendarsteller

0:4 auf Schalke: Hertha BSC kann trotzdem weiter hoffen

  • Matthias Koch, Gelsenkirchen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wenn Hertha BSC in Gelsenkirchen abgestiegen wäre, hätte es von den Fans von Schalke 04 unter den 61 673 Zuschauern in der Veltins-Arena niemand gemerkt. Nach dem glatten 4:0 gegen erschreckend schwache Berliner gab es angesichts der feststehenden Qualifikation für die Champions League und den Abschiedsfeierlichkeiten für Weltstar Raul keinen Seitenblick für die wie geprügelte Hunde vom Feld schleichenden Berliner.

Hertha-Trainer Otto Rehhagel, der wie alle Berliner schnell zum Flughafen nach Düsseldorf wollte, wartete im Presseraum vergebens auf Huub Stevens. Der Schalke-Coach sah sich im Innenraum auch viel lieber die Ehrenrunden von Raul mit seinen Kindern nach dessen letztem Heimspiel für die Königsblauen an. Während Raul Tränen vergoss, sinnierte Rehhagel über die unverhoffte Chance von Hertha BSC, doch noch am letzten Spieltag den Relegationsplatz erreichen zu k...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.