Bruchlandung in der Makkaronischüssel

TIERFINDELKINDER: Ein vermeintlich flügellahmer Star war zu Hause nur kurze Zeit der Star

  • Prof. Dr. Ulrich Sedlag Zoologe
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Sonntag Nachmittag. Es klingelt. Herein kommt eine ältere Dame, in der Hand einen mit Luftlöchern versehenen, vielfach umschnürten Pappwürfel. Aus einem der Löcher ragt ein spitzer Schnabel. Könnte ein Star sein. Es war ein Star!

Entzwirnt und entschachtelt flog der Vogel nicht, wie zu erwarten, aus dem dämmerigen Zimmer gegen eine Fensterscheibe, sondern landete auf dem Topf eines Gummibaumes, wo er sofort in der Erde zu stochern begann. Er bekam einen Schreck als Renate ins Zimmer kam, aber auch jetzt prallte er nicht gegen das Fenster, sondern flog der vermeintlichen Gefahr eher entgegen und verschwand hinter den Kissen im Bettkasten der Schlafcouch. Bis ich den Zugang verstopfte benutzte er diesen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.