Windmacher

Enoch zu Guttenberg kämpft für die CSU und gegen Windräder

Geld braucht der Vater von Karl-Theodor bei einem geschätzten Vermögen von 400 Millionen Euro gewiss nicht dringend, und auch Vornamen besitzt er bereits in einem solchen Überfluss, dass man allein mit deren Auflistung diese Rubrik füllen könnte. Kurz: Er ist ein staatlich geprüfter Adeliger, er ist steinreich, er kann einen Vornamenverleih eröffnen, was will man mehr? Die Antwort lautet: ein moralisch einwandfreier, grundguter Kulturmensch sein.

Folgerichtig ist der Mann nicht nur ein leidenschaftlicher Dirigent geworden, der im Gegensatz zu seinem Sohn Karl-Theodor vergleichsweise unverschwurbelte Sätze sagen kann (»Ich will, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.