Aspirant

Klaus Keese - Der 60-Jährige bewirbt sich erneut als Polizeichef in Berlin

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Klaus Keese kann nur Optimist sein. Obwohl er sich bereits im vergangenen Jahr eine Abfuhr geholt hat, bewirbt sich der 60-Jährige jetzt erneut für den Posten des Berliner Polizeipräsidenten. Am Donnerstag hat Keese seine Bewerbungsunterlagen bei der Innenbehörde eingereicht. Die Bewerbungsfrist für den seit einem Jahr vakanten Posten läuft noch bis zum 18. Mai. Dann muss sich Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) entscheiden.

Ob Klaus Keese, der seit vielen Jahren die Direktion 1 im Berliner Norden leitet, Chancen auf den Posten hat, darf allerdings bezweifelt werden. Bei seiner letzten Bewerbung zog Keese auch deshalb den Kürzere...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.