Goldglänzendes Tollhaus

Borussia Dortmund feiert einen fulminanten 5:2-Pokalsieg gegen Bayern München

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Schnipsel glitzerten in der Luft, unzählige Papierschlangen fielen flimmernd vom Stadiondach auf den Rasen. Doch bevor sich das Berliner Olympiastadion am späten Samstagabend in ein goldglänzendes Dortmunder Tollhaus verwandelt hatte, schlich die gesamte Endspieldelegation des FC Bayern München mit hängenden Köpfen am DFB-Pokal vorbei. Spieler, Trainer und Betreuer bekamen nach dem 2:5 gegen den BVB lediglich Medaillen umgehängt, die sie umgehend, einer nach dem anderen, wieder abstreiften. Für die Siegertrophäe galt: Nur gucken, nicht anfassen.

Die deftige Niederlage schlug bei den titelverwöhnten Münchnern in unerklärlichen Trotz um. Niemand beim FC Bayern wollte eingestehen, dass Borussia Dortmund an diesem Abend die bessere Mannschaft war. Na...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.