Appelle, Angebote, Anträge

Die Vorbereitung für den Göttinger LINKEN-Parteitag ist vielgestaltiger als die Personaldebatte

Die Debatten innerhalb der LINKEN zur Vorbereitung des Göttinger Parteitages Anfang Juni gehen weit über das momentan alles überschattende »Führungsthema« hinaus. Im Folgenden Hinweise auf einige der Papiere, Thesen und Überlegungen.

»Wir haben die Zuwendung der Menschen zur LINKEN zu oft als naturgegeben, als geradezu selbstverständlich angesehen - und das Auf und Ab unserer Partei zu wenig als Indikator für unsere Kommunikation mit der Gesellschaft verstanden, sondern als Beleg für die Richtigkeit unserer jeweiligen Positionen instrumentalisiert und gegeneinander ins Feld geführt«, liest man in einem am Mittwoch veröffentlichten Appell »Wir sind DIE LINKE«. (https://wirsinddielinke.wordpress.com) Die Initiatoren stellen einen Fünf-Punkte-Forderungskatalog zur Diskussion.

Dass der Göttinger Parteitag »so oder so« für das Schicksal der Partei von grundlegender Bedeutung sein wird, betont auch der Ältestenrats, der sich am 10. Mai mit vier Forderungen an die Öffentlichkeit gewandt hat. Zu finden ist der Brief unter www.die-linke.de/partei/organe/parteitage/3parteitag1tagung

Die Bundesmitgliederversammlung der Emanzipatorischen Linken hat Anfang Mai ein Disk...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.