Wenn Leben zu Ende ist

Bei Organtransplantationen geht es oftmals ums Leben - sowohl um das des Empfängers als auch das des Spenders. Denn bei den meisten Organen ist es nötig, sie zu durchbluten und so bis zur Entnahme am Leben zu halten. Schon deshalb ist es vernünftig, zu Lebzeiten selbst zu entscheiden, ob man willens ist, seine Organe für andere zu spenden. Denn wer künstliche Lebensverlängerungsmaßnahmen im Krankenhaus ablehnt, kommt eben deshalb als Spender für die meisten Organe nicht mehr in Frage. Auf der anderen Seite dürfte es für nahe Angehörige außerordentlich schwer sein, sich z...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.