Ein würdiger Titelträger

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam gewinnen ihre sechste Meisterschaft und triumphieren zum vierten Mal in Folge

  • Matthias Koch, Potsdam
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam rissen die Arme nach oben. Gemeinsam mit 6460 Fans im Karl-Liebknecht-Stadion feierten sie am letzten Bundesligaspieltag einen 8:0 (3:0)-Erfolg über Absteiger 1. FC Lok Leipzig. In erster Linie stieg die Begeisterung nach dem Abpfiff noch einmal an, weil Turbine im Fernduell mit dem VfL Wolfsburg die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Das 1:1 bei der SG Essen-Schönebeck half Wolfsburg nichts mehr, weil Potsdam durch den eigenen Sieg den Ein-Punkt-Vorsprung selbst im Falle eines Dreiers des VfL behauptet hätte.

»Wir haben uns am Anfang schwer getan. Aber die Mannschaft lebt. Die Saison war nicht rosarot. Aber heute freue ich mich über meinen sechsten Stern«, sagte die Potsdamer Spielführerin Jennifer Zietz nach den Turbine-Toren durch Yuki Nagasato (19., 63., 70.), Genoveva Anonma (39., 55.), Antonia Göransson (36.), Margret Lara Vidarsdottir (85.) und Isabel Kerscho...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.