Fundevogel

  • Lesedauer: 1 Min.
Fundevogel

Ein Wesen, das zwischen Himmel und Erde schwebt, unbehaust zwischen den Sternen: »Ein Förster, der durch den Wald ging, hörte ein Kind schreien. Oben auf einem Baum sah er es sitzen. Die Mutter war wohl eingeschlafen und ein Raubvogel hatte es dorthin gebracht. Der Förster nahm das Kind mit nach Hause, um es mit seiner Tochter Lenchen aufzuziehen.« Mit diesen Worten kündigt die Schaubude Berlin die Premiere des »Fundevogel« an. Als Figurentheater für Erwachsene und große Kinde inszeniert die Schaubude das Märchen für Erwachsene und große Kinder.

Am 17. Juni feiert das Figurentheater Premiere, Karten gibt es für 9,50 Euro, beziehungsweise ermäßigt für 6 Euro. Weitere Infos unter: www.schaubude-berlin.de


Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal