Schlecker-Familie weiter vermögend

Insolvenzverwalter: Verlustfinanzierung abgelehnt / Angriff auf FDP

Nach der beschlossenen Zerschlagung Schleckers häufen sich die gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Berlin (AFP/nd). Nach dem endgültigen Aus für Schlecker hat der Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz die Familie Schlecker und die FDP attackiert. Beide seien mitverantwortlich, dass die Rettung des Unternehmens nicht glückte, sagte Geiwitz dem Magazin »Spiegel«.

Geiwitz will demnach die weiter vermögende Familie Schlecker noch kurz vor dem Beschluss über die Zerschlagung am vergangenen Freitag um eine Verlustfinanzierung von sieben bis neun Millionen Euro gebeten haben. Doch die Familie »war entweder nicht bereit oder nicht in der Lage«, diese Summe zu zahlen, sagte Geiwitz.

Der FDP w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.