Russland startet beeindruckend

Russische Spieler wirbelten mit 4:1 die tschechischen Spieler nieder

  • Lars Reinefeld, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Wrocław (dpa/nd) - Mit begeisterndem Tempo-Fußball hat Russland gleich zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft volle Fahrt aufgenommen und beim verdienten 4:1 (2:0) gegen Tschechien Erinnerungen an die Gala-Auftritte vor vier Jahren geweckt. Jungstar Alan Dsagojew mit einem Doppelpack in der 15. und 79. Minute, Roman Schirokow (24.) und Roman Pawljutschenko (82.) krönten am Freitag vor 40 803 Zuschauern in Wrocław das Offensivfeuerwerk des Halbfinalisten von 2008, der nach dem überzeugenden Auftritt nun heißer Anwärter auf den Sieg in der Gruppe A ist.

Vaclav Pilar (52.) gelang für die enttäuschenden Tschechen nur das Ehrentor. Dabei hatte der Europameister von 1996 engagiert begonnen und in der Anfangsviertelstunde den Takt des Spiels vorgegeben. Die Russen schauten sich das harmlose Treiben zunächst in Ruhe an, machten dann aber schnell ernst. Alexander Kerschakow bot sich nach 14...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.