Schwimmenlernen leicht gemacht

Berliner Bäder-Betriebe bieten sozial verträgliche Ferienkurse an

  • Jérôme Lombard
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Die ersten Kurse mit Schwimmlehrer Mathias Wick haben im Stadtbad Schöneberg begonnen.
Die ersten Kurse mit Schwimmlehrer Mathias Wick haben im Stadtbad Schöneberg begonnen.

Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) bieten auch in in diesem Jahr wieder Ferienschwimmkurse für Kinder an. Die traditionelle Sommerschwimmschule soll Kindern im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren das Schwimmen lehren.

Unter professioneller Anleitung erhalten die Kinder wochentags 45 Minuten lang Schwimmunterricht. Ziel des insgesamt drei Wochen dauernden Lehrgangs ist das Erreichen des Seepferdchenabzeichens. Der Teilnahmepreis beträgt inklusive Eintritt 65 Euro und ist damit wesentlich günstiger als außerhalb der Ferienzeit. Dieser Tarif soll es auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien ermöglichen, schwimmen zu lernen.

In zehn Badeanstalten können die Ferienkurse besucht werden, darunter das Sommerbad Olympiastadion, die Schwimmhalle Helmut Behrendt und das Stadtbad Schöneberg Hans Rosenthal. Das nach dem berühmten Berliner Moderator und Regisseur benannte Bad stellt eine Besonderheit dar. Hier sind die Ferienkurse i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.