BLOGwoche: Unsanftes Erwecken

  • Antje Schrupp
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Gerade mal einen Tag hat es gedauert, bis die Lufthansa ihre dümmliche« Special-Women«-Partnercard-Aktion wieder einstellen musste, nachdem Anatol Stefanowitsch darüber gebloggt hat, Anke Domscheit-Berg dann über Twitter die Medien aufforderte, darüber zu berichten, und sich die Nachricht dann in gewohnter Geschwindigkeit [...] durchs Internet verbreitete. Vor ein paar Monaten gab es schon mal einen ähnlichen Fall, wo die Eon-Tochter »e-wie-einfach« einen gewaltverharmlosenden Videoclip für lustige Werbung hielt. Auch hier dauerte es nicht mal einen Tag, bis »das Internet« die Verantwortlichen dazu brachte, den Clip wieder abzuschalten. Der Grund ist natürlich nicht, dass die üblichen Witzbolde jetzt verstanden hätten, was an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.