Sprint vom Mittagstisch

Wimbledon: Agnieszka Radwanska bezwingt Angelique Kerber und ist auf dem Weg zur neuen Nummer eins

  • Cai-Simon Preuten, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Erhobenen Hauptes verließ Angelique Kerber den Centre Court von Wimbledon, doch ihre Reise war zu Ende. Kerber winkte ins Publikum, drehte sich noch einmal in alle Richtungen und verabschiedete sich so vom Gedanken an die erste deutsche Finalteilnahme beim wichtigsten Tennisturnier der Welt seit 1999. 13 Jahre nachdem Steffi Graf im All England Club ihr letztes von neun Endspielen bestritten hatte, verlor Kerber gegen Agnieszka Radwanska in zwei Sätzen 3:6, 4:6.

»Ich kann mir nichts vorwerfen«, sagte die beste deutsche Tennisspielerin später: »Sie hat einfach sehr gut gespielt.« Bundestrainerin Barbara Rittner bestätigte die Analyse: »Radwanska hat heute fast das perfekte Match gespielt. Heute Abend sollten Angies Gedanken an ein tolles Turnier überwiegen.« Die Enttäuschung wird die 24-Jährige aus Kiel wohl noch eine Nacht länger mit sich herumschleppen. »Heute wird noch hart. Ab morgen schaue ich nach vorne«, sagte Kerber.

Natü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.