Trauer nach Amoklauf von Aurora

Dennoch kaum Aussichten auf schärfere Waffengesetze in den USA

Fassungslosigkeit herrscht nach dem Blutbad von Aurora in den USA. Waffengegner fordern erneut strengere Gesetze. Aber sie stehen auf verlorenem Posten.

Aurora (AFP/dpa/nd). Der Amokschütze von Aurora (Bundesstaat Colorado) hat über Monate ganz legal Waffen und 6000 Schuss Munition gesammelt und das Blutbad in einem Kino vermutlich von langer Hand geplant. Seine Wohnung verwandelte er nach Worten der Polizei mit Sprengstoff in eine Todesfalle.

Der 24-jährige James Holmes wird beschuldigt, während der Mitternachtspremiere des neuen Batman-Films »The Dark Knight Rises« in der Nacht zum Freitag wahllos ins Publikum geschossen zu haben. Zwölf Menschen wurden getötet, unter ihnen ein sechsjähriges Mädch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.