Langsam? Das war schnell

André Greipel über sein verpatztes Rennen

Der gebürtige Rostocker ANDRÈ GREIPEL war als Mitfavorit ins Straßenradrennen am Samstag gegangen. Am Ende landete er auf Platz 27. Mit dem enttäuschten dreifachen Etappengewinner der diesjährigen Tour de France sprach OLIVER HÄNDLER direkt nach dem Rennen

nd: Wie war die Taktik der deutschen Mannschaft, und warum ging sie letztlich doch nicht auf?
GREIPEL: Wir haben uns darauf eingelassen, mit den Briten zu kooperieren. Es hat nicht funktioniert, da sich normalerweise 20 Fahrer in einer Spitzengruppe nicht so einig sind wie bei diesem Rennen. Wir haben die letzten 50 Kilometer wahrscheinlich in einem Schnitt von 55 Stundenkilometern hinter uns gebracht, und sind genau so gefahren, wie wir uns das vorgenommen hatten. Aber mit acht Mann - vier Briten und vier von uns - war es am Ende aussichtslos.

War von vorn...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.