BER-Termin mehr als fraglich

Bundesverkehrsminister attackiert Wowereit / Neuer Technikchef offiziell im Amt

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Jetzt ist der Retter in der Not auch offiziell im Amt. Seit gestern hat der neue Technik-Chef der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg (FBB), Horst Amann, sein Amt angetreten. Für insgesamt fünf Jahre wurde der 59-Jährige Hesse Amann geholt, der in seiner Karriere bereits mehrere schwierige Großprojekte für die Deutsche Bahn und zuletzt die Flughafengesellschaft Fraport in Frankfurt am Main durchgeführt hat. Amann, der in der Branche als »bauerfahren und durchsetzungsstark« gilt, soll nun die Bauarbeiten am Großflughafen in Schönefeld voranbringen, dessen Eröffnungstermin bereits mehrfach verschoben werden musste.

Wie der erste offizielle Arbeitstag des Technikchefs genau aussah, dazu wollte sich die Flughafengesellschaft gestern nicht äußern. Nur: »Er hat angefangen zu arbeiten«, betätigte Flughafensprecher Ralf Kunkel. Möglicherweise bis zur nächsten Aufsichtsratsitzung am 16. August muss der neue Geschäftsführer für den Tech...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.