Silber zum Abschluss

Straßenradsport: Judith Arndt wird Zweite im olympischen Zeitfahren

  • Ruben Stark, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Im Zeitfahren der Frauen gewinnt Kristin Armstrong die Goldmedaille für die USA, Judith Arndt aus Leipzig gewinnt in ihrem letzten olympischen Rennen die Silbermedaille.

Judith Arndt biss auf die Zähne, holte alles aus sich heraus, doch es reichte nicht ganz zum Olympia-Gold. Die Weltmeisterin verpasste beim olympischen Zeitfahren die Krönung ihrer Karriere knapp, gewann mit einer starken Vorstellung aber Silber. »Ich bin sehr, sehr glücklich, bei meinen letzten Olympischen Spielen noch einmal eine Medaille gewonnen zu haben«, sagte die 36-Jährige. Arndt musste sich nur der Amerikanerin Kristin Armstrong geschlagen geben, die wie schon vor vier Jahren in Peking triumphierte.

Bei der Siegerehrung strahlte Arndt, war gelöst und mit sich im Reinen - trotz der entgangenen Goldchance. Stolz präsentierte sie am Geisterschloss von Heinrich VIII. ihr silbern glänzendes Schmuck...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.