Am Nordkap spurlos verschwunden

(dpa). Ein Berliner Tourist ist seit drei Wochen am Nordkap spurlos verschwunden und gibt der norwegischen Polizei Rätsel auf. Wie der zuständige Einsatzleiter Runar Elde am Freitag in Hammerfest sagte, blieben alle Suchanstrengungen nach dem 42-Jährigen am nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes ohne Erfolg.

Löwen-Paar im Zoo vergiftet?(dpa). Drama um die beiden letzten Löwen im Zoo Berlin: Es bestehe der Verdacht, dass Aru und die Löwin Aketi vergiftet wurden, teilte der Tierpark mit. Beide hatten urplötzlich Schaum vor dem Maul, speichelten stark und litten unter Atemnot. Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz sagte am Freitag: »Gott sei Dank leben beide, aber es gibt noch keine Entwarnung.«

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung