Der Schnellste mit der größten Klappe

Usain Bolt aus Jamaika sprintete erneut zu Olympiagold und sparte nicht mit großen Worten

  • Oliver Händler, London
  • Lesedauer: ca. 3.5 Min.

Für viele Fans war Usain Bolt schon vor seinem zweiten Olympiasieg über 100 Meter längst eine Legende. Er selbst meint, er müsse dafür noch die 200 Meter gewinnen. An Selbstbewusstsein mangelt es dem Showtalent aber trotzdem nicht.

Wenn Usain Bolt auftaucht, holen sogar die gestandenen Sportjournalisten ihre Kameras heraus und schießen Erinnerungsfotos. Jeder Auftritt des Jamaikaners kann historisch sein, und da wollen alle beweisen können, dass sie dabei waren. Der alte und neue Olympiasieger über 100 Meter hat nicht nur wieder unter Beweis gestellt, dass er unbestritten der schnellste Mann auf diesem Planeten ist, er sorgte auch wieder für die besonderen Showelemente. Bolt weiß immer, in welche Fernsehkamera er zwinkern muss, mit welcher Geste er die Fans begeistern kann.

Nach seinem Sieg im Londoner Olympiastadion in 9,63 Sekunden bot er auch den Medienvertretern wieder einmal eine Show, auf die es sich gelohnt hatte, anderthalb Stunden zu warten. Seinem Landsmann, Weltmeister Yohan Blake, den er gerade um zwölf Hundertstelsekunden auf Rang zwei verwiesen hatte, rief er zu: »Yohan, du hast nach deinem Sieg bei den Trials doch gesagt, dass du mich auch hier ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.