Kein Zirkus mehr

Großartige Atmosphäre und toller Sport bei der olympischen Premiere der Boxerinnen

  • Oliver Händler, London
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die ersten Boxerinnen der olympischen Geschichte erfreuen sich in London großer Beliebtheit.

Doppelte Premiere bei den Spielen von London. Frauen boxten gestern im ExCel erstmals in der Geschichte um olympisches Edelmetall, und die Briten waren zum ersten Mal in der Unterzahl auf den Rängen. Die Irin Katie Taylor ist vierfache Amateurweltmeisterin, ein Star auf der grünen Insel, und so wurden in der Südhalle 2 bei ihrem Kampf gegen die Lokalmatadorin Natasha Jonas mehr irische Flaggen in grün-weiß-orange geschwenkt als britische Union Jacks. Taylor enttäuschte ihre Fans nicht und gewann klar. Bronze ist ihr damit sicher. Jonas ist ausgeschieden.

»Das war ein toller Sieg, gerade weil es gegen eine Britin war«, stichelte die eigentlich ganz nette irische Fahnenträgerin nach dem Kampf noch ein bisschen weiter. »Die Atmosphäre in der Halle war einfach unglaublich.« In der Tat schien sich ganz Irland auf die Tribünen gequetscht zu haben. An Lautstärke war der Kampf kaum zu überbieten.

Das gefiel auch Barbara Buttrick: »Endlic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.