Zu nett

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Oliver Händler ist nd-Sportredakteur und berichtet aus London von den Olympischen Spielen
Oliver Händler ist nd-Sportredakteur und berichtet aus London von den Olympischen Spielen

Nee, was sind die Briten doch höflich und nett! Schon am ersten Tag sprintete mir einer beim Aussteigen aus der U-Bahn hinterher, um mir mein Diensthandy zu bringen, das mir aus der Tasche gerutscht war. Da wäre der Chef aber »not amused« gewesen. Beim Anstehen drängelt niemand, und die Freiwilligen sind immer bemüht zu helfen, auch wenn sie hier und da keine Ahnung haben.

Zu viel Nettigkeit kann leider nerven, denn ihre Befehle verpacken die britischen Freiwilligen in ihren lila Jacken ebenso gern in Sätze aus Watte. »Ich befürchte, hier dürfen Sie nicht langgehen«, sagt einer und fügt das obligatorische »Sir« hinzu. »Ich befürc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.