Ein trüber Novembertag

Panoramakünstler lässt Berliner Mauer auferstehen

(dpa/nd). Er lässt auf seinen riesigen Panoramabildern die antike Metropole Pergamon erwachen. Er zeigt den Urwald in Amazonien und Dresden im Jahr 1756. Mit seinem neuen Panorama präsentiert der Künstler Asisi das Leben an der Berliner Mauer. Gedruckt wird es im Sauerland.

Hunderte Szenen an der Berliner Mauer hat der Künstler Yadegar Asisi zu einem neuen Panoramabild zusammenmontiert. Ab September soll das insgesamt 60 Mal 15 Meter große Panorama in einem Rundbau am Checkpoint Charly zu sehen sein. Am Donnerstag begutachtete der Architekt und Foto-Künstler im sauerländischen Lennestadt einen ersten Probedruck der »Berliner Mauer«. Sein Pergamon-Panorama ist ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.