Offen schwul

Person

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

CDU und CSU stellen im Bundestag mit 237 Abgeordneten die mit Abstand größte Fraktion. Doch nur einer von ihnen hat sich bisher als Homosexueller geoutet. Für Stefan Kaufmann sind seine sexuelle Orientierung und die Mitgliedschaft in einer Partei, die zu großen Teilen Schwulen und Lesben weiterhin die gleichen Rechte verweigern will, kein Widerspruch. Ermutigt durch Urteile des Bundesverfassungsgerichts zugunsten verheirateter Homosexueller, hat Kaufmann nun mit zwölf weiteren CDU-Abgeordneten eine Initiative gestartet, die die steuerliche Gleichstellung fordert. Es ist der erste große politische Vorstoß des 42-Jährigen zu den...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.