Erneut Frankreichs Handballer

Schweden leisteten viel Widerstand

Thierry Omeyer hüpfte ausgelassen über das Feld, Nikola Karabatic zeigte immer wieder die Faust, und dann lagen sich alle freudetrunken in den Armen. Als die französischen Handballer ihre Mission Gold am späten Sonntagnachmittag erfüllt hatten, wurde die Arena von London vollends zur blau-weiß-roten Partyzone. Mit dem 22:21 (10:8) gegen Schweden haben die Franzosen ihre Vormachtstellung im Welthandball eindrucksvoll zurückerobert und zum zweiten Mal nach 2008 die olympische Goldmedaille gewonnen. Bronze holte Kroatien durch ein 33:26 gegen Ungarn.

Während der wieder einmal starke Omeyer den Triumph des Weltmeisters noch lange nach dem Schlusspfiff ausgelassen feierte, waren die Schweden um den Ex-Kieler Kim Andersson konsterniert. Auch im vierten Endspiel konnten sie ihren Final-Fluch nicht besiegen. Für den Rekord-Europameister war es nach 1992,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.