Hoffnungsvoll

Person

Der neue Sondervermittler für Syrien ist gefunden. Der algerische Ex-Außenminister Lakhdar Brahimi wird ab September Nachfolger von Kofi Annan, der seinen Friedensplan für gescheitert erklärte und sein Amt niederlegte. Der heute 78-jährige Brahimi gehörte einst zu Annans engsten Mitarbeitern und ist die Vermittlung in Krisengebieten gewohnt. Für die Vereinten Nationen war er seit 1994 tätig, unter anderem in Südafrika, Afghanistan, Irak, Kongo, Sudan, Haiti, Jemen und Liberia.

Er studierte Jura und Politik in Algerien und Frankreich, brach das Studium jedoch 1956 ab, um den algerischen Unabhängigkeitskampf zu unterstüt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.