Bötticher schlägt zu

Drei Bahn-Titel für den Chemnitzer Sprinter

  • Reno Penno, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wie zu erwarten, waren bei den deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder) nicht alle Asse am Start. Das nutzte der Chemnitzer Sprinter Stefan Bötticher gleich zu drei Titelgewinnen.

Die großen Überraschungen sind bei den 126. deutschen Bahnrad-Meisterschaften ausgeblieben. Einige Olympiateilnehmer ließen die Titelkämpfe komplett aus, andere konzentrierten sich nur auf eine Disziplin. So wie die Olympiasiegerinnen Kristina Vogel und Miriam Welte: Vogel verteidigte ihren Titel im Sprint, Welte wiederholte ihren DM-Erfolg im 500-Meter-Zeitfahren. »Ich war überrascht über meine Zeit«, sagte Bahnrad-Spezialistin Welte.

Sie hatte nach dem Olympiasieg im Teamsprint mit Vogel eine Pause eingelegt. Bei den nationalen Titelkämpfen war sie krank an den Start gegangen: »Beim Warmfahren habe ich mich sehr bescheiden gefühlt.« Trotzdem siegte Miriam Welte souverän in 34,696 Sekunden vor Charlott Arndt aus Cottbus (36,442). Kristina...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.