Am Hitzepo(o)l

Schattiges Plätzchen im Säulengang an der Nationalgalerie.
Schattiges Plätzchen im Säulengang an der Nationalgalerie.

Was haben wir gestöhnt in den vergangenen Wochen über den den Sommer, der kein solcher werden wollte. Und jetzt stöhnen wir, weil er uns so richtig zeigt, was er drauf hat: 35 Grad in Tegel, 34 Grad in Buch und 33,6 Grad in Marzahn gestern um 15 Uhr. »So heiß war es an einem 20. August zuletzt 1971«, weiß Gerd Saalfrank vom Deutschen Wetterdienst in Potsdam.

Der gefühlte Berliner Hitzepol lag natürlich am Alex, auch wenn die Wetterstation dies dort wegen Umbaus gerade nicht dokumentieren kann. Aber weshalb sonst hätte es den Teufel in di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.