Im Jahr des Aktiven Alterns

Zur 38. Seniorenwoche Debatte im Parlament und Unterhaltungsprogramm geplant

  • Anna Bezrogova
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Das Motto der diesjährigen Seniorenwoche, die am 25. August am Breitscheidplatz zum 38. Mal startet, lautet »Solidarität zwischen den Generationen«. Dabei greift das Motto auf die Europäische Union zurück, die das Jahr 2012 zum »Europäischen Jahr des Aktiven Alterns und der Solidarität zwischen den Generationen« erklärt hat. Das Thema passe hervorragend zu Berlin, sagt Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), denn Berlin soll eine Stadt sein, in der sich alle Generationen wohl fühlen. Organisiert wird die Woche vom Arbeitskreis Berliner Senioren (ABS) im Auftrag der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales.

Ein buntes Bühnenprogramm wird am Eröffnungstag von 10 bis 17 Uhr geboten: Vom Mundharmonik...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.