Rebellen werfen Assad Massaker vor

Angeblich geflohener Vizepräsident Syriens konferierte mit iranischem Politiker

Syrische Regierungsgegner werfen den Regierungstruppen erneut ein Massaker vor. Es soll nahe Daraja stattgefunden haben. Dagegen hat sich die Behauptung der Rebellen, der syrische Vizepräsident sei geflohen, offenbar als unwahr herausgestellt.

Damaskus/Teheran (AFP/nd). Nach hartnäckigen Gerüchten über einen Fluchtversuch ist der syrische Vizepräsident Faruk al-Schara erstmals seit mehr als einem Monat wieder öffentlich aufgetreten. Er zeigte sich am Sonntag vor einem Treffen mit dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im iranischen Parlament, Alaeddin Borudscherdi, in Damaskus. Seit Mitte Juli war Schara weder im Fernsehen noch in der Öffentlichkeit gesehen worden. Syrische Regierungsgegner sprachen von einem gescheiterten Fluchtversuch des Vizepräsidenten, was die Regierung um Präsident Baschar al-Assad jedoch zurückwies. Arabische ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.