Werbung

Ende der Badesaison

  • Lesedauer: 1 Min.

(nd). Am Sonntag öffnen viele Frei- und Sommerbäder zum letzten Mal in dieser Saison. Wer also noch einmal unter freiem Himmel seine Bahnen ziehen möchte, sollte das Wochenende nutzen. Weiter geöffnet bleiben das Strandbad Wannsee, die Sommerbäder Prinzenbad, Olympiastadion, Lichterfelde (Spucki) sowie bei schönem Wetter die Freibäder Lübars, Plötzensee, Jungfernheide, Friedrichshagen, Grünau Orankesee, Wendenschloß und Weißensee.

Insgesamt war es für die Berliner Bäder-Betriebe eine durchwachsene Saison. Zwar kamen fünf Prozent mehr Besucher als im vergangenen Jahr, doch 2011 war für sie der schlechteste Sommer seit zehn Jahren.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal