Von elf auf zwei

Vettel rast bei Button-Sieg auf das Podium

  • Kristof Stühm, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Brite Jenson Button gewinnt den Großen Preis von Belgien vor Vettel und Kimi Räikkönen.

Nach 44 anstrengenden Runden hatte Sebastian Vettel noch genug Kraft für einen letzten kleinen Streich. Der Red-Bull-Pilot schnappte sich nach der Siegerehrung also seine Champagnerflasche, rannte quer über das Podest und deckte die verdutzten Hostessen in ihren knappen Kleidern mit dem edlen Tropfen ein. Der 25-Jährige freute sich diebisch über seinen Witz und feierte ausgelassen seinen unerwarteten zweiten Platz. Schon zuvor hatte Vettel beim Grand Prix von Belgien fast alle seine Gegner nass gemacht und sich mit einer beeindruckenden Leistung im Kampf um die WM-Krone zurückgemeldet. Dabei profitierte Vettel auch von einem Horrorunfall des WM-Führenden Fernando Alonso.

Nur Jenson Button war für Vettel auf der »Ardennen-Achterbahn« in Spa nicht zu schlagen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.