61 Flüchtlinge starben vor der türkischen Küste

Westerwelle wartet noch mit »Welle der Hilfsbereitschaft«

Istanbul/Berlin (Agenturen/nd). Beim schlimmsten Flüchtlingsdrama vor der türkischen Küste seit Jahren sind mindestens 61 Menschen ertrunken. Das Boot, das vor allem Syrer, Palästinenser und Iraker an Bord hatte, sei am Donnerstag südlich von Izmir auf einen Felsen aufgelaufen und gesunken, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu. Viele der Menschen an Bord seien im Laderaum gefangen gewesen, zahlreiche Passagiere so mit dem Schiff untergegangen. Der Kapitän und ein Matrose wurden festgenommen. Die Fahrt sei von Menschenschmugglern organisie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.